Osnabrücks
traditionelle Tandemtreffen

Frühjahrstreffen 2015 - Detmold
Himmelfahrt 13.05.15 - 17.05.15

2015 findet das Tandemtreffen in Detmold statt. Für die Touren steht uns somit das Gebiet vom Kalletal, über die Senne bis zu den Externsteinen offen.

Nachdem wir den Tag auf den Tandems im Sattel verbracht haben, können wir uns am Abend die Beine bei einer kleinen Wanderung durch das umgebende Waldgebiet vertreten oder der Altstadt von Detmold einen Besuch abstatten. Für den Freitag Abend ist ein Treffen mit "Thusnelda" im Brauhaus der "Strate-Sisters" geplant.


Größere Karte anzeigen
JH Detmold

Unterkunft / Verpflegung

Untergebracht sind wir in der Jugendherberge Detmold. Die Jugendherberge liegt in einem Waldstück oberhalb der Stadt Detmold. Fussläufig ist die Altstadt Detmold mit ihren zahlreichen Angeboten und Sehenswürdigkeiten zu erreichen.

Es stehen uns 16 Betten zur Verfügung. Achtung: Die Unterbringung erfolgt in 4-Bett-Zimmern. Es teilen sich also 2 Tandemteams jeweils ein Zimmer. Die Belegung der Zimmer erfolgt kurzfristig vor Ort, 4er Gemeinschaften können sich natürlich gleich für ein Zimmer melden.

Die Verpflegung, bestehend aus Frühstück und warmem Abendessen, erhalten wir ebenfalls dort. Am Freitag gibt es kein Abendessen in der Jugendherberge. Es ist ein Gang in die Altstadt geplant, dort gibt es die Möglichkeit etwas zu essen (Nicht im Preis enthalten).

Unterwegs auf den Touren stehen zahlreiche Bäckereien und Cafés auf dem Tourenplan, so daß auch tagsüber niemand verhungern muß

Touren

Es werden 3 geführte Touren mit einer Länge von je ca. 100 km angeboten, bei "normalem" moderatem Tourentempo (ca. 20 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit). Es ist kein Rennen, es können keine Punkte gesammelt werden und so wollen wir gemeinsam losfahren und gemeinsam wieder ankommen. Nichtsdestotrotz fährt jeder auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Die genauen Strecken und GPS-Tracks erscheinen später.

Hier die Übersichtskarte mit allen Touren.


Externsteine | Kalletal | Senne

Infos / Anmeldung / Kosten

Die Anmeldung ist bis zum 22.03.2015 bei mir (Jörg) möglich. Einfach eine Nachricht per Formular oder email an mich senden. Die Nachricht sollte folgende wichtige Punkte enthalten:

Die Kosten entsprechen den Selbstkosten der Jugendherberge, mit freundlischer Unterstützung des ADFC Osnabrück e.V.. Es ist keine Vereinsveranstaltung und auch keine kommerzielle Veranstaltung. Nach den bisher vorliegenden Informationen ist mit Kosten von 126 EUR/Person für Unterkunft und Verpflegung zu rechnen.

Weitere Informationen können ebenfalls bei mir (Jörg) per Formular oder email erfragt werden.

Datum und Informationsstand dieses Dokumentes: 16.11.14


Start  |  RTF-Kalender  |  Trainingsrunden  |  Tandemtreffen  |  Links  |  Impressum



Kontakt
Valid HTML 4.01! Valid CSS!